FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
klar sind wir weiblich verdrahtet. ich denk, dass ist das, was uns zu dem macht, was wir sind.
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
Das ist doch schon seit Adam und Eva bekannt das Männer und Frauen nicht gleich Funktionieren. Hervorragende Leistung der Wissenschaft daß das jetzt keine Vermutung mehr ist ...
Ich habs bisher mit Betriebsystem und diversen Unterprogrammen erklärt.
Zitat von RebeccaDas ist doch schon seit Adam und Eva bekannt das Männer und Frauen nicht gleich Funktionieren.
schon, aber viele erklärungen und deutungen und interpretationen sorgen oft für den allergrößten unsinn. ich find, man darf und kann nicht alles auf die biologie zurückführen. ich kann zb. prima einparken, und ich denke, dass liegt an meiner entschlossenheit und an meinem selbstbewusstsein.
tatsächliche biologische unterschiede gibt es aber schon (was viele ja wiederum auch strikt ablehnen - versteh ich auch). das hirn und die hormene sehe ich als solche, auch wenn es da kein schwarz und weiß gibt. aber die frage ist halt, worin die unterschiede bestehen.
testosteron macht zb. nicht aggressiv. vielleicht ist es ein impuls, der aggressionen befördern kann. männer sind aber deswegen aggressiver, weil sie nicht gelernt haben, mit ihrer aufgeregtheit umzugehen, oder weil diese aggression nicht durchweg negativ bewertet wird ... und nicht weil sie wegen des testosterons nicht anders können.
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
Och, leute, das ist nun doch nix wirklich so verdammt neues, sondern auch nur in kleinen details.
Und, steffi; es gibt so einige untersuchungen, die gezeigt haben, dass biofrauen nach ner dosis von testo (wenn ihr eigentlicher testospiegel nicht bereits relativ hoch war), deutlich aggressiver (männlicher) reagieren. Kannst dir auch weibliche bodybuilderinnen anschauen: die sind deutlich aggressiver drauf, wegen der einnahme von anabolika; und manche von denen sind richtig happy wegen ihrer megaklitoris, ihrem ja immer noch sehr sensitiven mikropenis (dem halt nur die verlängerung der dann halt nicht mit eingeschlossenen harnröhre fehlt)... Testosteron macht zerebral wie körperlich 'ne verdammt breite menge aus! Und das nicht nur bei der libido von biofrauen: ohne testo hätten die so gut wie keine!
Zitat von Regina Und, steffi; es gibt so einige untersuchungen, die gezeigt haben, dass biofrauen nach ner dosis von testo (wenn ihr eigentlicher testospiegel nicht bereits relativ hoch war), deutlich aggressiver (männlicher) reagieren.
testosteron pushed. es treibt an, so wie ich das auch von mir kenne. das muss sich nicht gleich in aggressionen äußern. kann es aber, wenn die betreffende person keine gescheiten strategien kennt, um den dampf abzulassen. was sie für strategien zur verfügung hat ist aber wiederum soziales verhalten, und keine biologie. ich kenn jede menge männer, die nicht aggressiv sind.
in situationen, in denen ich damals nicht mehr wusste, wie ich dampf ablassen sollte, hab ich mir auch nen boxsack gewünscht. das waren situationen, wo ich mich total in die enge gedrängt fühlte. in anderen situationen bin ich dagegen mit meinen abgedrehten gedanken übergesprudelt. das war auch erleichternd.