hoffentlich gehört sowas bald auch bei uns zur Normalität. Bin gerade von einer berufpolitischen Tagung zurück. Aus Gesprächen, die ich führte, und aus Anfragen, könnte man/frau schließen, dass sich auch bei uns, was zu bewegen scheint...
Liebe Grüße ab
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Ja, Christin, eine interessante konstellation! Nun, der Papa (hier so genannt) ist sicher kein revolutionär, wenn er in seiner katholischen kirche auch so einiges "revolutionär" reformieren möchte; und es bliebe mal abzuwarten, wie er sich dazu verhalten wird: ich hoffe mal, positiv dazu (zumal ein kind unterwegs ist, was dann sicher auch katholisch getauft werden wird, wie ich mal erahne)!
Hier in Spanien ist die gleichgeschlechtliche ehe (wirklich eine rechtliche ehe; also keine partnerschaft wie immer noch in D) schon länger gesetz; und so einige TS-paare (auch TF mit TM) haben hier schon standesamtlich geheiratet...
Nun, bis zur völligten, nicht mehr zu hinterfragenden normaität (ohne! an- und abführungszeichen!) ist es noch ein gewisser, zeitlicher weg...
Eigentlich wäre es ja völlig unverständlich, wenn die beiden nicht kirchlich bzw. standesamtlich heiraten dürften. Sie sind ja Mann und Frau, egal wie man es dreht und wendet.
Jag har aldrig glömt vem jag var, jag har bara låtit det sova. Kanske hade jag inget val, bara viljan att finnas kvar.